Neuigkeiten aus der Lahmsoggen-Nation

So macht man das in Italia ...

Donnerstag, 21. April 2011

So macht man das woanders - tolle Meil und viel Dankeschön undsoweiter und das obige zum Schluß - da macht Wiederkommen Freude - aber erst mal woanders hin in Italia, da gibts noch vieles zu erlaufen, juhu.GrüziSchneggi

Zuerst nen Langen und dann nen Kurzen

Donnerstag, 31. März 2011

Zuerst mal nen langen, ganz langen Lauf - schafft Lahmsogge das überhaupt?  - das Wabben (links) sagt natürlich niemand etwas, is aber so schön - das Panoramafoto (rechts) is auch schwierig - das is ne kleine Kleinstadt, da...

Öfter mal dasselbe

Montag, 14. März 2011

Welche Pfeifffe erkennt diese Stadt und deren Mara nicht?  in die Egge stehen und schämen!Falls man Lahmsogge wieder gehen lässt, jibbs ein paar Bildchen (jaja, immer dieselben!) und ein paar schräge Worte.Man sieht...

Im Regen auf schneller Stregge

Montag, 14. März 2011

Der letzte Mara wurde geschlurft wo?Tibb 1:   das Wabben (ganz oben links) - sagt wieder niemandem was, aber trotzdem, ätsch.Tibb 2:   das Logo (ganz oben rechts) - Kenner kennen das bekanntlich (das Verräterische...

Neues Abenteuer im Lieblingsland des Laufungeheuers

Montag, 28. Februar 2011

Fürs kommende Wochenende dieses Mal verschiedene Tibbs:erste Reihe:   es handelt sich um einen See;zweite Reihe:   die näxte große Stadt sieht so aus;unten links:   er war auch mal in der Gegend und hat sich...

Immer kalter Wind hier, nein eisiger Wind

Freitag, 25. Februar 2011

Immer kalter Wind hier, zumindest in 2002 und 2003 und 2006 und 2007, kruzidürken - aber schnelle Stregge, pro Runde zweimal um die eggige Egge, oben und unten.   Perfekte alles-verratende Tibbs sind logo oben links und wer...

Wieder mal etwas Anderes! aber wo läuft er denn, die Oberpfeifffe?

Donnerstag, 17. Februar 2011

Die Tibbs für die pfiffigen Rätsler.  oben links:  eine tolle Arena (Bild gestaucht), weltberühmt;oben rechts: einen Fluß jibbs auch (manchmal ziemlich reissend);unten:   das Wabben der Stadt (für Kenner...

Bei den Wahnsinnigen um den See

Montag, 14. Februar 2011

Welche Wahnsinnigen? welcher See?Nun der See ist oben rechts - und wo der See liegt sieht man links.Am Montag fragt Markus aus ÜÜÜlzen:  „Wo biste denn am Wochenende gelaufen?“ – „Bei den Wahnsinnigen!“ – „Ja, das könnte ja...

Vom Winde verweht

Montag, 7. Februar 2011

Bei dem Sturm war das Ganze in der Tat "Vom Winde verweht". Wo? - die Karte sagt mehr.Unten links gibt`s noch nen Hinweis.Bericht folgt, vielleicht sicher wahrscheinlich möglicherweise.GrüziSchneggi

Ob Schnee oder Eis oder Regen oder Antarktissommerhitze, völlig egal, da müssen wir durch

Donnerstag, 20. Januar 2011

Es wird wieder mit viel Dusel und a bisserl Fusel stundenlang gewuselt werden.Das Wabben links sagt niemandem was (obwohl ein paar Tibbs schon drin sind) - kleine Kleinstadt mit 26.000 Nasen - in einer ge-wendeten Sprache heißt...

Bei zehn Grad in kurzen Hosen und Tie-Schört?

Mittwoch, 5. Januar 2011

Das neue laufende Jahr läuft los - unerwartete Temperaturen laden zum Schlurfen am näxten Wochenende ein - aber wo läuft er bloß, der Hase Hansi?Das Wappen (oben links) bringt zwar nix zur Auflösung des Rätsels, is aber hübsch...

Als die Griechen unser Gerenne erfunden haben

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Zum Jubiläum, dass die Athener die Perser in den Hintern getreten haben, brachte das heutige Land der Kriecher, äh Griechen dieses Jahr ne 2-Euro-Gedenkmünze raus - 2500 Jahre Marathon.Nicht zum Geburtstag das Gerennes, sondern...

Die schwätzä ja alle ausländisch – wo könnte das nur sein?

Dienstag, 23. November 2010

Jetzt noch zwei Maras – Mist! verblabbert, also keine Ultras, sondern Maras – und zwar für Lahmsogge zwei neue („Lauf mal wat Anderes“!).Zuerst in dieser Stadt (links) mit Start auf`m Berg (rechts) und Ziel im Zentrum (unten).Es...

Landschaft, Regen, kalt, raufrunter

Freitag, 19. November 2010

Alle drei Tibbs sind wichtig und ergänzen sich:  Landschaft - zaggig rauf und knaggig runter - die Rose hat auch was damit zu tun.Wir hatten da schon einiges erlebt - wir, der Heiner und Lahmsogge:  Regen und naß, Regen...

Flach, lang und überirdisch

Freitag, 5. November 2010

Dieses Mal eher flach und lang lang, dafür aber überirdisch und galaktisch - die Hinweise sagen schon alles - man sieht sich, man liest davon.GrüziHase Hansi

In schöner Oktobersonne zwei flache Runden

Freitag, 29. Oktober 2010

Dieser Mara findet zum zehnten Mal statt - Lahmsogge hat davon bereits sieben am Gürtel - das könnte die achte Trofää werden, so denn Achilles gnädig sein wird, der nämlich dämlich ziemlich beleidigt ist, dieses Miststügg.Oben...

Öfters rauf und hoffentlich auch immer runter

Freitag, 22. Oktober 2010

Dieses Mal wieder ein Langer, aber nicht ganz total Langer -  mit viel Rauf und hoffentlich auch mal wieder Runter - so oder so ähnlich sieht das dann aus (Foto oben links).   Zur Orientierung (oben rechts):...

Das Dieterle nach Biel

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Wer zum frigging egg ist Dieterle?  - und wieso "das" Dieterle"? - und wie kommen die beiden (das "das" und dieser "Dieterle") nach Biel?- und handelt es sich um unser Ultrista-Biel oder...

Beim "schönsten Marathon der Welt"?

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Die Ausschreibung sagt:  "... der schönste Marathon der Welt!" - ui ui ui, ganz digge Baggen gemacht!!! da müssen Hasehumpel, Lahmsogge und Schneggi hin.   Außerdem:  ".... wir können alle Läufer per...

Rauf und Runter - Rauf mit Schnauf, runter mit Gunter

Freitag, 8. Oktober 2010

Letztes Wochenende flach (war gar nicht flach, ätsch), dieses Mal viel hoch und auch runter - war der schon mal hier? kommt ein Patient zum Arzt: "Herr Doktor, ich bin vom Baum gefallen!" - "Hoch?" -...

Dieses Mal ein ganzer Flacher

Samstag, 2. Oktober 2010

Neues Rätsel:  wo werden Lahmsogge, Hasehumpel und der SchrägeKumpel durch die Gegend tabbsen und schlurfen?Links das Wappen der Stadt - kann mit der Mutante von Löwe (oder wat dat sein soll?), dem zu Tode erschreggten...

Ein neues Juwel

Montag, 27. September 2010

Öfter mals was Neues!  Daher am Wochenende was Neues unter die platten lahmen extrabreiten duftenden Füße genommen und geschlurft, was Achilles so hergab.Die erste Hälfte viel an diesem Fluß und in seinem Tal und in der...

Hoffentlich keine Windstärke 8 wie damals in 2003

Samstag, 18. September 2010

Also, die Hinweise für das Rätsel:  (1)  dat Viech (oben links) hat wat mit der Stadt zu tun - äh Stadt:  is eegentlisch gar keene Stadt nich;(2)  ob wir damals auf dem Stügg (oben rechts) in 2003 bei...

Bei Sonne und 26 Grädern über die Berge und durch die Täler von Sicilia schlurfen

Mittwoch, 8. September 2010

Es hätte so ein schönes Rätsel werden können:   wie heißt die Insel links, wo die näxte Rennerei stattfinden soll? - die dazugehörige Flagge ist rechts - na na na? Is natürlich Sicilia, die Dreieggform, der angedeutete Rest...

Ohne Regen und ohne Segen? mit Sonne und mit Wonne?

Freitag, 3. September 2010

Nach den vielen irren wirren Ultras mal wieder ein Mara mit Klara und Sarah - schon wieder eine Hansestadt mitten im Land und ohne Strand - der Roland links ist da zu finden - das Riesen-Stadttor rechts ebenso und ein schneidiger...

Neues Abenteuer - breit und lang und hoch

Donnerstag, 19. August 2010

Ein ganz neues Abenteuer - breit und lang und hoch - in diesem Ort fängt`s an und da hört`s auch wieder auf, nach vielen vielen Stunden.  Da es hoch hinaufgeht, wird die Leiter wohl dringend nötig sein.Aufgeschriebenes und...

Wieder lang, aber dieses Mal mit Regen

Donnerstag, 12. August 2010

Der lange Lauf hat was mit den zwee Fotos oben zu tun - ganz klar.  In dieser Stadt futtern sie gerne so Zeux wie links hier auf dem Foto - heißt auch so.In Abwandlung eines Spruches, den ein Freund kreierte (oder selber wo,...

Knübbeldigg - zuerst lange in die Breite dann hoch in die Höhe

Dienstag, 20. Juli 2010

Die Affenbande startet dort, wo die Mieze mit dem modischen Hut auf dem linken Foto zur Zeit wohnt.  Ohne Reisepass und unter bedingtem Straferlass, mit viel Spass und klatschnass, aber unter der äußerst strengen Aufsicht...

Es wird heiß und es wird lang! - irre heiß und viel zu lang?

Dienstag, 29. Juni 2010

Okay, es gibt erst mal die drei folgenden Hinweise:links oben:   Das ist das Ende des Laufes, von da sind es noch 50, maximal 100 Meter bis ins Ziel - an dem Feuerwehrhaus muß man vorbei, so oder so, auf der Bahre, äh Trage...

Wieder etwas weiter weg

Mittwoch, 9. Juni 2010

An einem See, der tut nicht weh. fängt das Laufen an und hört auch dort wieder auf.  Das rote Ding mit dem weißen Plus sagt ja schon alles.  Der Lauf kann wieder dauern und dauern - und es ist schön, wenn man im Ziel...